Skip to main content
DE | EN
LRI Rechtliche Hinweise

DISCLAIMER

Anyone who retrieves information from the website of LRI Invest S.A. (“LRII”, “LRII Website”), hereby agrees to the following terms and conditions. Any special provisions with regard to individual services and/or products offered by LRII shall apply in addition to these terms and conditions. In cases of inconsistency such special provisions shall prevail.

No solicitation; non-binding nature

The information published on the LRII Website does not constitute a recommendation, offer or request to purchase or sell any investment instrument, to transact any business or to enter into any legal transaction. LRII makes the published information and expressions of opinion available solely for personal use and information purposes and reserves the right to amend them at any time without notice. LRII cannot accept any responsibility (neither express nor implied) for the accuracy, completeness and “uptodateness” of the information and expressions of opinion published on the LRII Website. More specifically, LRII is not obligated to remove any outdated information from the LRII Website or expressly identify any such information as being outdated.

The information contained on the LRII Website is not intended to be a decision-making aid for financial, legal, taxation and other questions; similarly, investment and other decisions should not be made solely in reliance on this information. Readers are urged to consult their own professional advisers.

Local statutory restrictions

Distributing the LRII Website content and offering its investment fund units for sale is unlawful in many countries where the management company has not notified the local supervisory authorities of such activities or has not obtained the requisite permits. To the extent that no such notification has been submitted and/or no such permit has been granted, no statement contained in this website should be construed as constituting an offer to purchase investment fund units. If in doubt, advice should be sought from a local distribution agent.

The LRII Website is not intended for persons who are subject to a jurisdiction that prohibits access to the LRII Website (because of the nationality or domicile of that person or for other reasons). Persons to whom any such restrictions apply should not access the LRII Website. This applies in particular to citizens or residents of the United States of America and the United Kingdom.

Performance

The information on previous performance is no indication of the future performance of investments, i.e. their value may increase or decrease. Therefore, LRII cannot guarantee that the invested capital will retain, or even increase, its value, as it may be subject to price fluctuations.

Information on the calculation method for the value development of investment funds and investment companies

Basis for the calculation of the value development: value of the unit (issuing premiums not taken into account); dividends reinvested.
The average annual value development is determined by spreading the entire appreciation recorded during a given period over the individual years, taking the compound interest into account. Past performance does not predict future results.

Limitation of liability

LRII hereby excludes any liability for losses or damages of any kind (whether direct, indirect, consequential or otherwise) which may result from the access to or the use of the LRII Website or from the links to third-party websites. Furthermore, LRII does not accept any liability for manipulations of the internet user’s EDP system by unauthorised persons. Users should be aware of the risks posed by computer viruses and targeted hacker attacks. To prevent infection by computer viruses, users should use the latest browser versions and install virus scanning software that is regularly updated with the latest virus definitions. Never open e-mails from unknown senders or attachments that you are not expecting to receive.

Linked websites; links

LRII hereby excludes any liability for losses or damages of any kind (whether direct, indirect, consequential or otherwise) which may result from the access to or the use of the LRII Website or from the links to third-party websites. LRII is not responsible for the content of third-party websites accessed via a link on the LRII Website.

Copyright

The entire content of the LRII Website is protected by copyright. The saving or printing of individual pages and/or sections of the LRII Website is permitted, provided that neither the copyright notices nor any other proprietary notices are removed. Saving or otherwise reproducing software or other data from the LRII Website constitutes acceptance of the relevant terms and conditions of use. LRII reserves any and all proprietary rights. Without LRII’s prior written approval, the reproduction, transfer (electronic or otherwise), modification, linking or utilisation of the LRII Website or parts thereof for public or commercial purposes is strictly prohibited.

Personal data

LRII stores personal data on electronic data carriers or otherwise only to the extent that this is necessary for the performance of its services. Your personal data will be treated with the utmost confidentiality. In compliance with the laws of Luxembourg regarding data protection, privacy and the bank’s duty of secrecy, your personal data will not be disclosed to third parties without your consent. Whenever we use external service providers for data processing purposes, we will ensure that these are carefully selected in accordance with the applicable laws and are under an obligation to comply with the principles of data protection, privacy and the bank’s duty of secrecy. Please note that no encryption is used for data transmission via the internet and that your data can therefore be viewed by third parties during the transmission. For this reason, you should not send us any confidential data in this manner. Under Luxembourg’s data protection act, you have a right to view and correct your data. You can exercise this right by sending a written application, enclosing a photocopy of an official identification document, to LRI Invest S.A., 9A, rue Gabriel Lippmann L-5365 Munsbach.

E-mail messages

As any information sent by e-mail over the internet may be viewed by third parties during transmission and the authenticity and origin of e-mail messages cannot yet be verified beyond all doubt, we ask for your understanding that, for your own protection, we cannot accept any orders or instructions transmitted by e-mail. For the same reason, you should not send us any confidential data in this manner.

EUROPEAN ONLINE DISPUTE RESOLUTION PLATFORM (ODR)

Regulation (EU) No 524/2013 on Online Dispute Resolution for Consumers provides consumers with the opportunity to use the EU’s ODR platform to obtain an out-of-court settlement in the case of disputes with businesses involving online purchase or online service agreements. The ODR platform was implemented by the European Commission and can be accessed via this link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Applicable law

The LRII Website is operated by LRII from its registered office in Munsbach. The access to this website and its utilisation are subject to the laws of the Grand Duchy of Luxembourg.

© LRI INVEST

Skip to main content
DE | EN
LRI Rechtliche Hinweise

RECHTLICHE HINWEISE

Personen, die auf den Webseiten der LRI Invest S.A. („LRII“, „LRII-Website“) Informationen abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden. Spezielle Bedingungen zu einzelnen Dienstleistungen bzw. Produkten der LRII treten neben diese Bedingungen; im Falle einer Widersprüchlichkeit gehen die speziellen Bedingungen vor.

KEIN ANGEBOT, UNVERBINDLICHKEIT

Die auf der LRII-Website publizierten Informationen stellen weder eine Empfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten, zur Tätigung von Transaktionen oder zum Abschluss irgendeines Rechtsgeschäftes dar. Die publizierten Informationen und Meinungsäußerungen werden von der LRII ausschließlich zum persönlichen Gebrauch sowie zu Informationszwecken bereitgestellt; sie können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die LRII übernimmt keine Gewährleistung (weder ausdrücklich noch stillschweigend) für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf der LRII-Website publizierten Informationen und Meinungsäußerungen. Die LRII ist insbesondere nicht verpflichtet, nicht mehr aktuelle Informationen von der LRII-Website zu entfernen oder sie ausdrücklich als solche zu kennzeichnen.

Die Angaben auf der LRII-Website stellen weder Entscheidungshilfen für wirtschaftliche, rechtliche, steuerliche oder andere Fragen dar, noch dürfen allein aufgrund dieser Angaben Anlage- oder sonstige Entscheide gefällt werden. Eine Beratung durch eine qualifizierte Fachperson wird empfohlen.

LOKALE GESETZLICHE BESCHRÄNKUNGEN

Die Verbreitung der auf der LRII-Website enthaltenen Informationen und das Angebot von Investmentanteilen ist in vielen Ländern unzulässig, sofern nicht von der Verwaltungsgesellschaft des Sondervermögens eine Anzeige bei den örtlichen Aufsichtsbehörden eingereicht bzw. eine Erlaubnis von den örtlichen Aufsichtsbehörden erlangt wurde. Soweit eine entsprechende Anzeige/Bewilligung nicht vorliegt, sind die nachstehenden Aussagen und Informationen nicht als Angebot zum Erwerb von Investmentanteilen zu verstehen. Bitte setzen Sie sich gegebenenfalls mit einer örtlichen Vertriebsstelle in Verbindung.

Die LRII-Website ist nicht für Personen bestimmt, die einer Rechtsordnung unterstehen, die den Zugang zur LRII-Website (aufgrund der Nationalität der betreffenden Person, ihres Wohnsitzes oder aus anderen Gründen) verbietet. Personen, auf die solche Beschränkungen zutreffen, ist der Zugriff auf die LRII-Website untersagt. Dies gilt insbesondere für die Vereinigten Staaten von Amerika und Großbritannien.

ENTWICKLUNG

Die zukünftige Entwicklung von Anlagevermögen lässt sich nicht aus der aufgezeigten Kursentwicklung ableiten, d. h. der Anlagewert kann sich vergrößern oder vermindern. Die LRII kann also die Werterhaltung (oder gar Wertsteigerung) des investierten Kapitals aufgrund von Kursschwankungen nicht garantieren.

HINWEISE ZUR BERECHNUNGSMETHODE BEI WERTENTWICKLUNGSANGABEN VON INVESTMENTFONDS UND INVESTMENTGESELLSCHAFTEN

Basis für die Entwicklung der Wertentwicklung: Anteilwert (Ausgabeaufschläge nicht berücksichtigt); Ausschüttungen wieder angelegt.

Die durchschnittliche jährliche Wertenwicklung wird ermittelt, indem der gesamte Wertzuwachs einer Periode unter Berücksichtigung des Zinseszinseffektes, gleichmäßig auf die einzelnen Jahre verteilt wird. Angaben zur bisherigen Entwicklung erlauben keine Prognosen für die Zukunft.

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Die LRII schließt uneingeschränkt jede Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus - sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden -, die sich aus dem Zugriff auf die bzw. der Benutzung der LRII-Website oder aus Links zu Websites Dritter ergeben sollten. Zudem lehnt die LRII jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internet-Benutzers durch Unbefugte ab. Dabei weist LRII ausdrücklich auf die Gefahr von Viren und die Möglichkeit gezielter Hackingangriffe hin. Zwecks Virenbekämpfung empfiehlt sich die Verwendung von aktuellen Browser-Versionen sowie die Installation von laufend aktualisierter Anti-Virensoftware. Auf das Öffnen von E-Mails unbekannter Herkunft und nicht erwarteter Anhänge eines E-Mails sollte grundsätzlich verzichtet werden.

VERKNÜPFTE WEBSITES, LINKS

Die LRII schließt uneingeschränkt jede Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus - sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden -, die sich aus dem Zugriff auf die bzw. der Benutzung der LRII-Website oder aus Links zu Websites Dritter ergeben sollten. Die LRII übernimmt für den Inhalt von Websites Dritter, zu denen Sie über einen Link gelangen, keine Verantwortung.

COPYRIGHT

Der gesamte Inhalt der LRII-Website ist urheberrechtlich geschützt. Das Abspeichern oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Teilbereiche der LRII-Website ist gestattet, sofern weder die Copyrightvermerke noch andere gesetzlich geschützte Bezeichnungen entfernt werden. Mit dem Abspeichern oder anderweitigem Vervielfältigen von Software oder sonstiger Daten auf der LRII-Website gelten die jeweiligen Benutzungsbestimmungen als akzeptiert. Sämtliche Eigentumsrechte verbleiben bei LRII. Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der LRII-Website für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung der LRII untersagt.

Beachten Sie unbedingt die Urheberrechte der Fotografen an den auf dieser Website verwendeten Fotos/Bildmaterialien/Schaubildern. Das Kopieren der Bildmaterialien von dieser Website ist nicht zulässig, die Verwendung von Bildmaterialien ohne Genehmigung der Urheber ist untersagt (Bildnachweis siehe IMPRESSUM).

PERSÖNLICHE DATEN

Die LRII speichert lediglich die für die Ausführung ihrer Dienste erforderlichen persönlichen Daten auf elektronischen Datenträgern oder auf andere Weise. Die persönlichen Daten, die Sie uns mitteilen, werden streng vertraulich behandelt und unter Einhaltung der luxemburgischen gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Datenschutzes und des Bankgeheimnisses keinesfalls ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergegeben. Soweit wir mit der Datenverarbeitung externe Dienstleister beauftragen, stellen wir sicher, dass diese unter Maßgabe der geltenden gesetzlichen Vorschriften sorgfältig ausgewählt werden und zur Einhaltung des Datenschutzes sowie des Bankgeheimnisses verpflichtet sind. Wir weisen darauf hin, dass alle via Internet übermittelten Daten ungeschützt weitergeleitet werden und somit während der Übertragung von Dritten eingesehen werden können. Aus diesem Grunde sollten Sie uns keine vertraulichen Daten auf diesem Weg übermitteln. Gemäß dem luxemburgischen Datenschutzgesetz haben Sie ein Zugangsrecht zu den Sie betreffenden Daten sowie das Recht, diese zu korrigieren. Sie können von diesen Rechten Gebrauch machen, indem Sie einen schriftlichen Antrag an die LRI Invest S.A., 9A, rue Gabriel Lippmann L-5365 Munsbach stellen, dem Sie eine Kopie eines offiziellen Ausweisdokumentes beifügen.

NACHRICHTENÜBERMITTLUNG PER E-MAIL

Da alle per E-Mail unverschlüsselt über das Internet übermittelten Informationen während der Übertragung potenziell von Dritten eingesehen werden können und die Echtheit und Herkunft von E-Mail-Nachrichten derzeit noch nicht zweifelsfrei feststellbar sind, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir per E-Mail erteilte Aufträge und Weisungen zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht annehmen können. Aus dem gleichen Grund sollten Sie uns keine vertraulichen Daten auf diesem Weg übermitteln.

EUROPÄISCHE ONLINE-STREITBELEGUNGSPLATFORM

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und ist über den folgenden Link zu erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

ANWENDBARES RECHT

Die LRII-Website wird von LRII an ihrem Sitz in Munsbach unterhalten. Der Zugang zu ihr und ihre Benutzung unterliegt dem Recht des Großherzogtums Luxemburg.

© LRI INVEST